PARODONTOSEBEHANDLUNG.

AUF DIE BASIS KOMMT ES AN

Die Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates und wird durch bestimmte Bakterien verursacht. Ein gesunder Zahnhalteapparat sowie gesundes Zahnfleisch sind jedoch das Fundament für jede ästhetisch und funktionell erfolgreiche zahnärztliche Versorgung. Laut aktueller Mundgesundheitsstudie leiden mehr als 80% aller Erwachsenen an oft unerkannten parodontologischen Erkrankungen.

Bei der Behandlung einer parodontologischen Erkrankung geht es nicht allein um den Erhalt der Zähne. Neben dem Funktionsverlust des Zahnes durch Lockerung oder gar Ausfall werden chronische Zahnfleischerkrankungen heutzutage für folgende allgemeine Erkrankungen als wesentliche Co-Faktoren verantwortlich gemacht:

• Schlaganfälle

• Herzerkrankungen

Paradontosebehandlung in unserer Zahnarztpraxis in Mainz

Wir wenden schon lange ein schonendes Verfahren für die Parodontosebehandlung, die sogenannte VECTOR-Methode, an, bei der die empfindlichen Zahnwurzeln mit feinen Ultraschallinstrumenten sanft gereinigt anstatt gekratzt oder geschliffen werden. Eine antibakterielle Spüllösung sorgt dafür, dass die Beläge und Bakterien auch sicher entfernt werden und dass die Wurzel glatt bleibt.

Die VECTOR-Methode bedient sich feiner Instrumente, die parallel zur Zahnoberfläche arbeiten, so wird infolge der Ultraschallschwingung zusammen mit einer medizinischen Flüssigkeit eine sehr intensive Reinigungswirkung erzielt. Durch die mit bloßem Auge unsichtbare Bewegungstechnik der VECTOR-Instrumente wird eine antibakterielle Spüllösung gezielt in die entzündeten Zahnfleischtaschen geführt und diese vorsichtig gereinigt.

Lasertherapie ist moderne Zahnmedizin und zeitgemäße Patientenversorgung in einem. Denn mit dem Einsatz eines Lasers erfüllen wir Ihre Wünsche nach einer schmerzarmen Alternative oder Ergänzung der konventionellen Behandlung.

Dabei ist das Einsatzspektrum vielfältig. Von der Keimreduktion bei entzündlichen Prozessen bis hin zur Korrektur von Zahnfleisch stehen uns mit dieser modernen Methode viele Möglichkeiten offen, um Ihnen eine optimale Mundgesundheit zu ermöglichen.

Praxis am Holzturm Dr. Markus Schugt, Msc, Msc

Master of Science Implantologie,