paradontose

PARODONTOSEBEHANDLUNG.
AUF DIE BASIS KOMMT ES AN

Parotext

Die Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates und wird durch bestimmte Bakterien verursacht. Ein gesunder Zahnhalteapparat sowie gesundes Zahnfleisch sind jedoch das Fundament für jede ästhetisch und funktionell erfolgreiche zahnärztliche Versorgung. Laut aktueller Mundgesundheitsstudie leiden mehr als 80% aller Erwachsenen an oft unerkannten parodontologischen Erkrankungen.

Bei der Behandlung einer parodontologischen Erkrankung geht es nicht allein um den Erhalt der Zähne. Neben dem Funktionsverlust des Zahnes durch Lockerung oder gar Ausfall werden chronische Zahnfleischerkrankungen heutzutage für folgende allgemeine Erkrankungen als wesentliche Co-Faktoren verantwortlich gemacht:

• Schlaganfälle

• Herzerkrankungen

Paradontosebehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Mainz

Wir wenden schon lange ein schonendes Verfahren für die Parodontosebehandlung, die sogenannte VECTOR-Methode, an, bei der die empfindlichen Zahnwurzeln mit feinen Ultraschallinstrumenten sanft gereinigt anstatt gekratzt oder beschliffen werden. Eine antibakterielle Spüllösung sorgt dafür, dass die Beläge und Bakterien sicher entfernt werden und  die Wurzel glatt bleibt.

Die VECTOR-Methode bedient sich feiner Instrumente, die parallel zur Zahnoberfläche arbeiten, so wird infolge der Ultraschallschwingung zusammen mit einer medizinischen Flüssigkeit eine sehr intensive Reinigungswirkung erzielt. Durch die mit bloßem Auge unsichtbare Bewegungstechnik der VECTOR-Instrumente wird eine antibakterielle Spüllösung gezielt in die entzündeten Zahnfleischtaschen geführt und diese vorsichtig gereinigt.